Moritz Ruhl setzt sich durch

Moritz Ruhl

Bei der 1. Runde der Schulschachrallye am 30. 10 in der Louis-Peter-Schule in Korbach traten leider nur 2 Arolser an, natürlich wollten die beiden Ruhls das Turnier trotzdem unsicher machen. Moritz und Marcel gewannen die ersten drei Spiele souverän, doch im Spiel 4 kam es zu einer Begegnung der beiden Zwillinge, also musste die Siegesserie von einem der beiden enden. Ein paar Fehler von Marcel, und schon nutzte Moritz sie aus und gewann das „Zwillingsmatch“.

Moritz gewann dann zur Krönung auch noch die letzten Partien und siegte im Turnier der Wertungsklasse S mit 7 Punkten aus 7 Partien. Marcel verlor nach der Niederlage gegen seinen Bruder noch einmal, doch er sicherte sich am Schluss mit 5 aus 7 einen guten 4. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Schachjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.