Arolsen 3 gegen Baunatal ohne Chance

Gut gespielt und trotzdem verloren: Mit einem deutlichen 1:4 wurde die Arolser Dritte wieder nach Hause geschickt.

Nach der kampflosen Niederlage am Spitzenbrett waren vor allem die Nachwuchsspieler gefordert. Und die hielten ihre Partien lange Zeit völlig offen. Marco Bornemann hatte zwar einen Bauern weniger, dafür aber aktive Figuren. Als alle schon mit einem Remis rechneten, unterlief ihm jedoch im Endspiel ein folgenschwerer Fehler, die Stellung war nicht mehr zu halten. Auch Roland Kimel verteidigte sich tapfer, stand anfangs sogar besser. Dann stellte ihm der Gegner eine Falle, sein Läufer ging verloren.

Mehr Glück hatte Severin Vogel. Seine Partie wogte hin und her ohne das eine Seite entscheidenden Vorteil erzielen konnte – Remis. Den hohen Rückstand vor Augen entschied sich auch Peter Kirschning trotz besserer Stellung die Friedenspfeifen zu rauchen.

Gesamtergebnis:
SK Baunatal 3 – SV Arolsen 3        4:1