Becker nicht zu stoppen

BAD AROLSEN. Er kam, spielte und siegte: Schnellschachprofi Andre Becker aus Brilon gewinnt erneut beim Arolser Neujahrsblitz. Bis zur Mitte des Wettkampfs sah alles nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Andre Becker und Jürgen Wolf aus, waren doch beide furios mit 8 Siegen gestartet. Dann passierte das was jedes Jahr passiert. Während Becker weiter siegte, scheidet Wolf nach Niederlagenserie aus dem Favoritenkreis aus und muss sich am Ende mit Rang drei zufriedengeben. Nicht besser ergeht es den übrigen Arolsern. Gegenseitig nehmen sie sich die Punkte ab, so dass weder Stefan Reuschel noch Hermann Henze ins Titelrennen eingreifen können. Dafür spielt sich heimlich ein weiterer Briloner nach vorn: Ajandham Thabalasingam eilt nach anfänglicher Schwächephase von Sieg zu Sieg und landet am Ende auf Rang zwei. Für Aufsehen sorgte immer wieder Nachwuchstalent Constantin Vogel, der neben Taktikfuchs Wagener auch Altmeister Kirschning das Fürchten lehrte.

Endergebnis
1. Becker, Andre (Brilon) 15 Punkte