Arolsen 2 mit unglücklicher Niederlage gegen Willingen

BAD AROLSEN. Kampfstark aber ohne Glück: Bei der knappen 2:4 Niederlage gegen Willingen war für Arolsen 2 mehr drin. Beide Mannschaften gingen jeweils nur mit fünf Spielern an den Start. Constantin Vogel kam kampflos zum Punkt, während Spitzenspieler Emil Ackermann krankheitsbedingt ausfiel.

Die erste Entscheidung am Brett fiel nach dreieinhalb Stunden. Nachwuchstalent Anton Tadler kämpfte zwar wie ein Löwe, doch am Ende setzte sich die Routine von Brelic durch. Für den Arolser Ausgleich sorgte Friedrich Wagener mit einem unnachahmlichen Angriffssieg. Seiner fehlenden Wettkampfpraxis zum Trotz wähnte sich auch Dirk Porsche lange auf der Siegerstraße. Erst eine Reihe von Fehlzügen ließ die Partie kippen – 2:3 aus Sicht von Arolsen, bei noch einer laufenden Partie.

Die Chance zum Remis verspielte Mannschaftsführer Gerd Falkhof. Nach zwischenzeitlichen Vorteil, der zum Gewinn der Partie reichen sollte, folgte nach über viereinhalb stunden Spieldauer ein „Blackout“ mit mehreren schlechten Zügen. Die Konsequenz: Partie und Wettkampf gingen verloren. Arolsen 2 hat aber auch nach zuletzt drei Niederlagen in Folge immer noch die Chance auf Platz drei der Bezirksliga, wenn sie den letzten Wettkampf gegen Wehlheiden gewinnt.

Gesamtergebnis:
SV Anderssen Arolsen 2 – Upl.-Willingen 2:4