Arolsen nach 3:1 im Viertelfinale des Nordhessenpokals

IMMENHAUSEN/ BAD AROLSEN. Gegen das Nordhessenligateam aus Immenhausen waren die Arolser Landesligisten im Pokal klar favorisiert. Es dauert auch kaum mehr als eine Stunde, als Constantin Vogel die Residenzstäder gewohnt sicher auf die Siegerstraße brachte. Nach Figurenverlust blieb seinem Gegner Albrecht nur die Aufgabe. Als auch Frieder Wagener seinen Gegner Dunkel glatt überspielt hatte, schien schon alles gelaufen, doch Wagener fand nicht den gewinnweg und musste am Ende sogar noch mit einem Remis zufrieden sein. Nach gut zwei Stunden Spielzeit einigten sich Paul Schäfer und Werner am Spüitzenbrett in einer völlig ausgeglichenen Partie ebenfalls auf Remis. Nun wollte auch Altmeister Jürgen Wolf zeigen, dass er noch mithalten kann. Nach einer gewagten Opferkombination sah er schon das Matt, aber Michel konnte nach einem Patzer Wolfs noch einmal entwischen. Zur Strafe musste der sich noch über eine Stunde länger im Endspiel abmühen, dis dann doch endlich der 3:1 Sieg der Arolser feststand.

Gesamtergebnis
Immenhausen – SV Anderssen Bad Arolsen 1:3

Einzelergebnisse (Immenhausen zuerst genannt)
Werner – Schäfer 1/2:1/2