Rumpfmannschaft sichert 4:4 gegen Angstgegner Caissa

Kein Risiko eingehen: Beim 4:4 gegen Caissa Kassel 2 agierten die Arolser äußerst vorsichtig. „Bloß keinen Fehlstart wie in der letzten Saison“ lautete die Devise von Mannschaftsführer Hermann Henze.

Grund zur Vorsicht hatten die Residenzstädter mehr als genug, fehlten doch gleich fünf Stammspieler. Auch die ebenfalls stark ersatzgeschwächten Kasseler wollten lieber nichts anbrennen lassen und agierten sehr verhalten. So wurde an fast allen Brettern schnell zum Generalabtausch aufgerufen und es dauerte nicht lang, bis die ersten Friedenspfeifen rauchten. Als auch an den übrigen Brettern keine Seite entscheidenden Vorteil reklamieren konnte, liefen die verbliebenen Partien ebenfalls in die Remishäfen ein. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach dachten sich beide Seiten. Bleibt zu hoffen, dass Arolsen in den kommenden Spielen wieder in Bestbesetzung antreten kann.

CAISSA Kassel 2

SV Anderssen Arolsen 1