Wolf/Henze teilen sich Blitzmeisterschaft und Thematurnier

Die Blitzmeisterschaft (5 Minuten Bedenkzeit), die aus den Gewinnern der monatlichen Blitzturniere sowie Erdbeerblitz und Weihnachtsblitz ermittelt wird, wurde in diesem Jahr ganz von Hermann Henze dominiert, der in zahlreichen Turnieren einen der ersten Plätze belegte. Damit stand schon vor dem Dezember-Blitzturnier Hermann Henze als Blitzmeister fest. Jürgen Wolf, ebenfalls Ambitionen auf diesen Titel hatte, musste sich mit Platz zwei zufriedengeben.
Anders im Thematurnier, das in vier Turnieren (15 Minuten Bedenkzeit) ausgetragen wird, wobei die besten drei gewertet werden. Hier konnte Jürgen Wolf mit 13 von 15 möglichen Punkten den Sieg sichern und Hermann Henze, der nur einen halben Punkt Rückstand hatte, landete auf Platz zwei. Die weiteren Platzierungen werden vermutlich auf der Jahreshauptversammlung feststehen.