Waldeck-Sauerland-Blitz in Korbach

Das erste der drei Turniere zur Ausspielung des Waldeck-Sauerland-Blitzpokals wurde von den angereisten Schachfreunden aus Velmede Bestwig dominiert. Bernhard Rittmeier, der nominal stärkste Spieler gab sich keine Blöße und verlor kein einziges Spiel, lediglich zwei Remis gegen die direkten Konkurenten Andre Weber und Hermann Henze musste Turnierleiter Wolfgang Käding bei ihm eintragen, so dass er mit 17 von 18 möglichen Punkten Sieger wurde. Andree Weber wollte seinem Vereinskollegen folgen, musste allerdings in ein Remis mehr einwilligen, so dass er mit 16,5 von 18 auf Platz zwei landete.

Hermann Henze gab ebenfalls keine Partie ab, erreichte 16 Punkte, damit Platz 3 und sicherte sich eine gute Ausgangsposition für die verbleibenden Turniere.

Gerhard Schubert, Bestwig, musste sich gegen Rittmeier und Karl-Heinz Lages (Korbach) geschlagen geben und erreichte mit 15 Punkten Platz 4.

Letzterer wurde mit 13,5 Punkten bester Korbacher auf Platz 5.

Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Malinowski (Bad Arolsen), Wolfgang Käding (Korach), Friedrich Wagener (Bad Arolsen), Marc Norgall (Korbach), Harald Block (Bad Arolsen), Wilhelm Emde (Korbach) und Meik Pudleiner (Korach). Auf den weiteren Plätzen folgten noch einige Jugendliche aus Korbach und Bestwig, die das Turnier jedoch nicht zu ende spielten. Dazu war der Abend dann doch zu lang.

Die Abschlusstabelle:

NameVereinTurnier in KorbachTurnier in BestwigTurnier in Bad ArolsenGesamtpunkte
Rittmeier, BVelmede-Bestwig17/18
10 Wertungspunkte
13/16
5 Wertungspunkte
12/14
10 Wertungspunkte
20
Becker, AVelmede-Bestwig14/16
8 Wertungspunkte
11,5/13
8 Wertungspunkte
16
Weber, AVelmede-Bestwig16,5/18
8 Wertungspunkte
13,5/16
6,5 Wertungspunkte
8/13
6,5 Wertungspunkte
14,5
Henze, H.Bad Arolsen16/18
7 Wertungspunkte
8/13
6,5 Wertungspunkte
13,5
ThanabalasinganVelmede-Bestwig14/16 Sieg im Stechen
10 Wertungspunkte
10
Schubert, G.Velmede-Bestwig15/18
6 Wertungspunkte
7/16
1 Wertungspunkt
7/13
3 Wertungspunkte
9
BremkeVelmede-Bestwig13,5/16
6,5 Wertungspunkte
6,5
Lages, K.-H.Korbach13,5/18
5 Wertungspunkte
5
Malinowski, M.Bad Arolsen12/18
4 Wertungspunkte
7/16
1 Wertungspunkt
6,5/13
1 Wertungspunkt
5
Reuschel, St.Bad Arolsen (Gast)7,5/13
5 Wertungspunkte
5
Norgal, MarcKorbach9/18
1 Wertungspunkt
6/167/13
3 Wertungspunkte
4
Happe, D.Velmede-Bestwig11,5/16
4 Wertungspunkte
4
Käding, W.Korbach10,5/18
3 Wertungspunkte
3
Schwarzkopp, F.Velmede-Bestwig10/16
3 Wertungspunkte
3
Münich, L.Korbach6,5/167/13
3 Wertungspunkte
3
Wagener, F.Bad Arolsen10/18
2 Wertungspunkte
2
Grön, B.Korbach6/187/16
1 Wertungspunkt
1
Beisinghoff, R.Bad Arolsen6/163/13
Block, H.Bad Arolsen8/18
Emde, W.Korbach7/18
Pudleiner, MeikKorbach6,5/18
Paul, Y.Korbach6,5/18
Lira, F.Korbach6/18
Enste, Th.Velmede-Bestwig4/16
Kramer, A.Velmede-Bestwig3/18
Lira, F.Korbach1,5/161/13
Keusgen, T.Korbach1/18
Kramer, C.Velmede-Bestwig0,5/180/16
Molodid, LKorbach0/18

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.