SVA 2 wieder 3,5:2,5 – Tabellenführer!

Zwei Spiele, zwei Siege: Dank eines verdienten 3,5:2,5 Erfolgs gegen Dörnberg setzt sich die Arolser Zweite erstmals an die Spitze der Bezirksliga West.

Anton und Markus

Den Weg zur Tabellenführung ebneten vor allem die stark auftrumpfenden Jugendspieler. Während Constantin Vogel kampflos gewann, nutzte Markus Massenkeil gekonnt die Fehler seines Gegners und brachte die Arolser weiter in Führung. Auch der dritte Jugendliche im Bunde spielte groß auf. Anton Tadler schob seinen Gegner in einer sehenswerten Partie langsam aber sicher vom Brett, so dass Manfred Tadler nur noch die Aufgabe blieb.

Der Nachwuchs hatte mit drei Punkten seinen Soll erfüllt. Was war mit den Senioren im Team? Die taten sich schwer. Einzig Gerd Falkhof schien halbwegs in Normalform und steuerte bereits früh den Remishafen an. Doch kaum war der Mannschaftsieg gesichert, da brachen bei den Arolsern alle Dämme. Erst war es Taktikfuchs Friedrich Wagener, der eine klar gewonnene Stellung einzügig wegwarf, dann lehnte Emil Ackenmann das Remisangebot seines Gegners ab, nur um sich wenige Züge später in einem verlorenen Endspiel wiederzufinden. Und dennoch: Die beiden Niederlagen blieben folgenlos, Arolsen 2 setzt sich dank einer insgesamt überzeugenden Vorstellung erstmals an die Tabellenspitze.

Gesamtergebnis:
Dörnberg – SVA 2 2,5:3,5