Constantin Vogel auf Erfolgskurs

Die Jugendblitzmeisterschaft ist zu Ende und das Ergebnis ist deutlich. Im Januar war Constantin erst neu, deshalb hatte er natürlich auch noch keine Erfahrung und somit wurde er  dann Vorletzter.  Das war dann aber auch das einzige Turnier ohne Podestplatz.

Natürlich ist es schade, dass leider kaum noch jemand zum Jugendtraining kommt. Aber schließlich gewann er doch ziemlich klar vor Robert Wende und Anton Tadler, obwohl er, im Gegensatz zu vielen Anderen, immer gekommen ist und dadurch einen Vorteil hat.  Hier geht es zu den Einzelergebnissen der Jugendblitzmeisterschaft

Auch bei den Erwachsenen ist Constantin, als einziger Jugendlicher, sehr erolgreich. In der Stadtmeisterschaft konnte er mit 4 Punkten aus 7 Partien zusammen mit Emil Ackermann, gegen den er im direkten Duell gewonnen hatte, den dritten Platz belegen.

Auch in der Kurzpartienmeisterschaft der Erwachsenen konnte er,  wieder als einziger Jugendlicher, den vierten Platz hinter den Topscorern Henze, Reuschel und Wolf belegen. Auch bei den anderen Turnieren ist er mit dabei, und meist im Mittelfeld.

Dieser Beitrag wurde unter Schachjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.