Arolsen 3 ohne Probleme

KASSEL /BAD AROLSEN. Wie ein Wirbelwind: Mit einem glanzvollen 5:0 fegten die Arolser Caissa Kassel 5 vom Brett. Die noch jungen Gastgeber mussten an allen Brettern Lehrgeld zahlen, während die Residenzstädter sicher kombinierten.

Schon nach 10 Minuten fuhr Shootingstar Roland Kimel den ersten Punkt ein. Nach Damengewinn war für seinen Gegner die Luft raus. Minuten später holten die Zwillinge Moritz und Marcel Ruhl im Duett zwei weitere volle Punkte. Beide hatten mit taktischen Schlägen Figuren gewonnen und anschließend mattgesetzt. Routinier Peter Kirschning hatte Rudolph dann nach einer halben Stunde an der Angel. Dank Mehrfigur war sein Sieg nur noch Formsache.

Am längsten musste Topscorer Peter Junghans kämpfen. Lange wehrte sich Schlichtemeier am Spitzenbrett gegen die drohende Niederlage. Am Ende musste auch er einer schönen Gewinnkombination von Junghans Tribut zollen.

Gesamtergebnis:
Caissa Kassel 5 – SV Anderssen Bad Arolsen 3 0:5

Einzelergebnisse:
Schlichtemeier – Junghans 0:1
Rudolph – Kirschning 0:1
Mastmeyer – Kimel 0:1
Brandt A. – Ruhl Mo. 0:1
Brandt J. – Ruhl Ma. 0:1

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.