SVA 2: Wichtiger Auswärtssieg gegen Zierenberg

BAD AROLSEN/ ZIERENBERG. Dem Nachwuchs sei Dank holt Arolsen 2 mit einem hart erkämpften 4:2 Erfolg zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Den Anfang machte Friedrich Wagener, der nach einem effektvollen Opfereinschlag auf f7 mit seinem Gegner kurzen Prozess machte. Wenig später konnte Kevin Hasprich nachlegen: Gekonnt schnappte er sich den eingeklemmten Läufer seines Gegners, so dass sein Freibauer anschließend zur Dame und zum Sieg laufen konnte.

Der Anschluss fiel an Brett 2. Peter Junghans übersah eine Bauerngabel und musste zwei Leichtfiguren geben. Maneth liess sich nicht zweimal bitten, und stellte den vollen Punkt sicher. Für den erneuten Zwei-Punkte-Vorsprung sorgte Moritz Ruhl. Mit einer Bauernwalze überrollte er seinen Gegner förmlich. Als nach einem starken Springeropfer die Bauern unaufhaltsam Richtung Damenumwandlung marschierten, gab sein Gegner entnervt auf.

Ausgerechnet Mannschaftsführer Harald Block machte es noch einmal spannend. Erst schlug sein Königsangriff nicht durch, anschließend wickelte er auch noch eine Kombination falsch ab und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Den Arolser Gesamtsieg stellte Matchwinner Marcel Ruhl her. Unter dem Druck auf keinen Fall verlieren zu dürfen, erspielte sich Marcel ganz abgebrüht einen Freibauern, den er bravourös zur Damen marschieren ließ – Sieg!

SK Wichtelkönig Zierenberg – SV Anderssen Bad Arolsen 2 2:4
Koch – Wagener 0:1