Ruhl Zwillinge dominieren erneut Schulschachrallye

BAD AROLSEN/KASSEL. Der SV Caissa Kassel rief und 57 Schachjünger kamen. Zum Jahresabschluss der Schulschachrallye boten die Jugendlichen noch einmal einen spannenden, teils hochkarätigen Wettbewerb.

In der Wertungsgruppe S der Grundschüler gingen 17 Teilnehmer an den Start und die Favoritenrolle war von Anfang an klar. Die Ruhl- Zwillinge und Kay Lukas Kersten waren spielerisch so überlegen, dass sie die vorderen Plätze unter sich ausmachen konnten. Es gewann Moritz Ruhl mit dem Topergebnis von 6,5 aus 7 Spielen vor seinem Bruder Marcel. Lediglich die Partie zwischen den beiden war für Moritz hart umkämpft, wo die Punkteteilung aus einem Läuferendspiel mit Randbauer gegen den König entstand.

Die nächste Rallye findet im Februar in Spangenberg statt.

Dieser Beitrag wurde unter Schachjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.