Arolsen 2 feiert erfolgreichen Saisonauftakt

Auftakt gelungen: Mit einem klaren 4,5:1,5 Erfolg ist Arolsen 2 in die neue Saison gestartet. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Korbach boten lange zähen Widerstand, mussten sich am Ende aber der größeren Erfahrung geschlagen geben.

So hielt Emil Ackermann seine beiden Mehrbauern bis ins Endspiel fest und sicherte sich so den Gewinn. Mannschaftsführer Harald Block wollte dem nicht nachstehen und ging ebenfalls auf Bauernjagd, so dass Emde nur noch die Aufgabe blieb. Auf deutlich mehr Widerstand traf Peter Junghans an Brett zwei. In einer ausgeglichenen Partie hatte Naujocks im Damenendspiel einen Zug weitergerechnet – Materialverlust war unvermeidbar. Knapp am Sieg schrammte kurz darauf Kevin Hasprich vorbei. Mit zwei Mehrbauern schien der Sieg zum Greifen nah, doch Macek wehrte sich hartnäckig und hielt den halben Punkt fest – Remis. Eine schöne Angriffspartie brachte Friedrich Wagener aufs Brett, der den gegnerischen König in gewohnter Manier zur Strecke brachte. Einen gelungenen Einstand feierte Neuzugang Manfred Müller. Auch wenn sein Gegner lange mithalten konnte, am Ende führte Müller seine Mehrbauern sicher zum verdienten Sieg.

SV Anderssen Arolsen 2 – Korbach 3 4,5:1,5

Ackermann – Hoffmann 1:0