SVA 1: Gegen Homberg kampflos zum Sieg

Am 8. Spieltag der Landesklasse Nord hatte der Schachverein Anderssen Arolsen gegen Homberg nichts zu leisten!

Aufgrund Spielermangel und der Tatsache, bereits abgestiegen zu sein, reisten die Homberger erst gar nicht mehr nach Bad Arolsen und gaben somit den Kampf mit einem 0 zu 8 an die Gastgeber ab.

Damit ist Arolsen nicht mehr von Platz 4 in der Endabrechnung zu verdrängen, auch nach einer evtl. Niederlage am letzten Spieltag in Lauterbach.

„Wir haben wirklich eine starke Saison gespielt, ob es evtl. noch zu Platz 3 reicht, muss man sehen“, meinte Mannschaftsführer Hermann Henze.

Auch nach dem deutlichen Sieg von Korbach gegen Baunatal und der gleichzeitigen Niederlage von dessen ärgstem Verfolger, Kassel 2, stehen diese eigentlich schon als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga Nord aufgrund der deutlich besseren Brettpunkte fest.

Kassel müsste demnach 8 – 0 im letzten Kampf gegen Homberg gewinnen (falls diese wieder nicht antreten, somit durchaus möglich) und Korbach gleichzeitig gegen Caissa Kassel an allen 8 Brettern verlieren! Eigentlich nicht möglich, aber rechnerisch eben schon!

Gratuliert wird deshalb von Arolser Seite auch erst nach dem letzten Spieltag!