Jugendliche setzen sich durch (WLZ)

Jung gegen alt – Kennenlerntunier 2010

14.08.2010 Bad Arolsen

Jugend vorn – das vermittelten Beteiligung und Ergebnis des erstmals vom Schachverein Anderssen ausgetragenen Turniers, bei dem am Samstagnachmittag Schüler, Jugendliche und Erwachsene vereinsintern im gemeinsamen Wettkampf antraten.

Allerdings mussten die älteren Spieler mit einem Zeit- und einem Punkte-Handicap spielen. Üblicher Weise trainieren die verschiedenen Altersgruppen getrennt und spielen auch ihren eigenen Meisterschaften aus. Diesmal mussten sich aber selbst die Spieler der 1. Mannschaft mit den jüngsten Schülern messen.

Und es gab auch Überraschungen, die dazu führten, dass die ersten drei Plätze ausschließlich vom Nachwuchs belegt wurden. Turniersieger wurde Constantin Vogel mit 6 Punkten vor Anton Tadler (5,25 Pkt.) und Moritz Ruhl (5). Auf den Plätzen folgten dann die besten „Erwachsenen“ Hermann Henze (5), Dr. Jürgen Wolf und Friedrich Wagener (beide 4).

Vorstand und alle Beteiligten waren sich einig: Dieses Turnier wird auch künftig wieder in den Terminkalender aufgenommen.