Moritz Ruhl ist neuer Schulschach-Stadtmeister

BAD AROLSEN. An ihm führt im Moment kein Weg vorbei: Dank einer glänzenden Turnierleistung sichert sich Moritz Ruhl erneut den Titel des Schulschach-Staddtmeisters. Mit acht Punkten aus acht Partien ließ er keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen.

Dabei hätte es durchaus anders kommen können. Im vorgezogenen Endspiel gegen seinen Zwillingsbruder Marcel Ruhl stand er lange mit dem Rücken zur Wand, ein Verlust schien unausweichlich. Doch wie so oft war Schachgöttin Caissa ihm wohlgesonnen und Moritz zog mit dem Glück des Tüchtigen den Kopf aus der Schlinge und drehte die Partie. Am Ende musste sich Marcel, der durch Krankheit lange ausfiel, mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Sensationeller Zweiter wurde Roland Kimel. Die Nachwuchshoffnung hatte bereits in der dritten Mannschaft für Furore gesorgt und bestätigte einmal mehr seine ansteigende Formkurve. Nicht weniger überraschend ging Platz drei an Jan Kutzke, der mit viel Herzblut und schönen Kombinationen erstmals auf dem Treppchen landete.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Schachjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.