SVA 2: Gegen Caissa Kassel nichts anbrennen lassen

BAD AROLSEN. Mittelfeldplatz gesichert: 4,5:1,5 stand es am Ende gegen Caissa Kassel 3. Damit bleibt die Arolser Zweite weiter frei von Abstiegssorgen.

Die junge Mannschaft aus Kassel musste der geballten Erfahrung auf Arolser Seite Tribut zollen. Schon nach einer halben Stunde eröffnete Moritz Ruhl den Punktereigen, nachdem er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Auch Peter Junghans wollte dem nicht nachstehen und überspielte seinen jungen Gegner ohne große Mühe. Andre van Steenput wiederum spielte seine ganze Routine aus und setzte sich trotz zäher Gegenwehr durch. 3:0 für Arolsen – was sollte da noch passieren?

Ausgerechnet Mannschaftsführer Harald Block machte es noch einmal spannend. In einem Endspiel mit Mehrbauern stellte er aus heiterem Himmel seinen Turm ein und musste völlig entnervt aufgeben. Auch die zwei übrigen Partien schienen alles andere als klar. Sollte der Wettkampf doch noch kippen? Für Klarheit sorgte schließlich Marcel Ruhl. Der verteidigte mit dem Mut eines Löwen seine schlechtere Stellung und wurde am Ende belohnt. Als sein Gegner einmal nicht aufpasste, da schnappte sich Marcel prompt den gegnerischen Läufer – Sieg! Den Mannschaftserfolg vor Augen beschloss Rudolph Beisinghoff alle Gewinnbemühngen einzustellen und die Remispfeiffe zu rauchen.

SV Anderssen Bad Arolsen 2 – SV Caissa Kassel 3 4,5:1,5

Beisinghoff – Schwertner 0,5:0,5