Überraschungserfolg für Arolsen 3

Bad Arolsen. David schlägt Goliath: Mit einem fulminanten 4:1 entrohnte Arolsen 3 den bisherigen Tabellenführer Wehlheiden.

Die Ausgangssituation liess keine Fragen offen. Arolsen hatte bisher alle Partien verloren, Wehlheiden war noch ohne Punktverlust. Eine klare Sache also. Eigentlich. Es vergingen keine zwei Stunden, da  sorgte ausgerechnet der Jüngste im Team für die erste Überraschung. Roland Kimel hatte mit einer eleganten Springergabel die Dame erobert und fuhr den Punkt sicher nach Hause. Damit nicht genug überrollte David Mir den gegnerischen König mit einem unwiderstehlichen Mattangriff.

Kurzes Zittern war nach der Niederlage von Marco Bornemann angesagt. Würde Wehlheiden nun zur Aufholjagd blasen? Die Sensation perfekt machte Routinier Peter Junghans. Am Spitzenbrett lange Zeit mit dem Rücken zur Wand stehend, konterte er seinen Gegner mit einer genialen Kombination aus – Sieg! Als im Anschluss auch Mannschaftsführer Peter Kirschning seinen Gegner mit einer Springergabel düpierte war die Arolser Freude schier grenzenlos.

Gesamtergebnis:
SV Anderssen Arolsen 3 – Wehlheiden 4:1

Einzelergebnisse:
Junghans – Mertens 1:0
Mir – Reinhardt 1:0
Kirschning – Hunneck 1:0
Bornemann – Neumann 0:1
Kimel – Granaß 1:0

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.