Arolsen 2 weiter auf Erfolgskurs

Bad Arolsen. Ende gut alles gut: Nach einem nervenaufreibenden 3,5:2,5 Erfolg gegen Körle bleibt Arolsen 2 weiter im Aufwind.

Für die erste Entscheidung des Tages sorgte ein glänzend aufspielender Andre van Steenput. Die Partie hatte kaum begonnen, da hatte der Routinier schon entscheidenden Materialvorteil errungen. Was keiner ahnte: Es sollte der einzige Sieg in diesem Wettkampf bleiben. Am Spitzenbrett hatte Emil Ackermann die Stellung mit Bauern abgeriegelt, so dass keine Seite mehr durchbrechen konnte – Remis.

Nur hauchdünn am Sieg vorbei schrammte Severin Vogel, der seine Mehrbauern erst  im Endspiel wieder hergeben musste – Remis. Taktikfuchs Friedrich Wagener rettete kurz darauf eine verloren geglaubte Stellung dank gegnerischer Mifhilfe auf wundersame Weise – Remis. Genau andersherum verlief die entscheidende Partie von Nachwuchsstar Conantin Vogel. Erst ein vorschnell ausgeführter Zwischenzug machte seinen Vorteil wieder zu Nichte. Das Endspiel war zwar nicht mehr zu gewinnen, aber der Wettkampfsieg für Arolsen sichergestellt.

Gesamtergebnis:
SV Anderssen Arolsen 2 – SC Körle 3,5:2,5