Schach Bezirksliga / Niederlage gegen Caissa Kassel II

Die zweite Mannschaft des Schachverein Anderssen Bad Arolsen musste in Kassel gegen Caissa`s Zweite in der Bezirksliga ran und wie schon die Erste zuvor eine Niederlage einstecken und dadurch ebenfalls den Blick nach unten in die Abstiegszone richten.

Die ersten 3 Bretter hielten das Geschehen noch zu Gunsten der Arolser offen, holten doch Guido Göttling am Spitzenbrett mit den weißen Steinen gegen den starken Klaus Powalla wie auch der Arolser Thomas Schön an Brett 3 ebenfalls mit Weiß gegen Christian Seewald, jeweils die Punketeilung. An Brett 2 konnte dann Peter Reich mit den schwarzen Steinen gegen Hartmut Austein mit einem Sieg das Ergebnis sogar verbessern, aber leider nur kurz.

Denn wie auch bei der Ersten wurde dann an den hinteren 3 Brettern alle Punkte abgegeben. Friedrich Wagener musste gegen Sebastian Rudolph an Brett 4, Harald Block gegen Malte Gutsch an Brett 5 wie auch Peter Junghans am letzten Brett gegen Marcel Schnücker die Segel streichen, was letztlich zur 4-2 Niederlage und den vorletzten Platz in der Bezirksliga bedeutete.

Zwar hat Arolsen noch das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Wolfhagen in der Hinterhand, aber hier muss dann aber auf jeden Fall ein Sieg her.

Bezirksliga: Runde 6 am 24.04.2022 um 14:00 Uhr

SVG CAISSA Kassel 2SV Anderssen Arolsen 24:2