Weber gewinnt Weihnachts-Blitzturnier 2010

Auch in diesem Jahr sollte das traditionelle Weihnachtsblitzturnier den Abschluß des Schachjahres 2010 in Bad Arolsen sein. Wieder trafen sich Bad Arolser Spieler und Spieler aus benachbarten Vereinen, um im 5 Minuten Blitzmodus den Sieger auszuspielen.
Nachdem der Vorsitzende Gerd Falkhof die Gäste begrüßt hatte und der Turnierleiter Martin Malinowski die Bretter ausgelost und freigegeben hatte konnte man spannenden Partien beobachten.  Andree Becker, Vorjahressieger mußte bemerken, dass die Jugend in Bad Arolsen nicht zu  unterschätzen ist; gegen Constantin Vogel reichte es bei ihm nur zu einem Remis. Doch mehr noch machten ihm Schubert und Weber aus Bestwig zuschaffen: gegen beide mußte er die Waffen strecken. Derweile versuchten die Arolser Wolf, Henze und Reuschel den starken Gästen Paroli zu bieten. Doch auch hier mußten sie gegen die Vereinskameraden wichtige Punkte lassen: Reuschel verlor gegen Henze und spielte Remis gegen Malinowski, Henze verlor gegen Wolf und Block, und Wolf schließlich verlor gegen Wagener und Reuschel.
So war es am Ende der Neuling im Feld, Schachfreund Weber, der das Turnier mit 15/16 Punkten gewann. Auch Platz 2 ging am Schluß an die Gäste: Vorjahressieger Becker schaffte es am Schluß doch noch, die Bad Arolser Spieler hinter sich zu lassen. Bester Arolsern wurde Reuschel, der mit 12 Punkten einen halben Zähler vor Henze und Wolf landete. 6.ter wurde Schachfreund Zuschlag aus Fritzlar vor Malinowski und Schubert sowie weiteren 9 Spielern. Einzelergebnisse siehe Tabelle.

Ergebnis Weihnachtsblitz 2010