Moritz Ruhl neuer Schüler-Vereinsmeister

BAD AROLSEN. Der alte ist auch der neue: Mit fünf Punkten aus fünf Partien ließ Moritz Ruhl keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen und unterstrich einmal mehr seine bestechende Form.

Sechs Schüler waren angetreten, um in 30-Minuten-Partien ihren neuen Vereinsmeister zu ermitteln. Für Jugendleiter Peter Kirschning waren die Favoriten schnell ausgemacht: „Die beiden Ruhl-Zwillinge werden das Rennen machen.“

Und tatsächlich gingen am Ende Platz eins und zwei an das Bruderpaar. Doch während Moritz mit weißer Weste blieb, musste Marcel lange bangen. Roland Kimel lag nach fünf Runden gleichauf, ein Stichkampf musste entscheiden. Hier sah Roland wie der sichere Sieger aus, eine Sensation bahnte sich an. Doch Marcel kämpfte sich zurück in die Partie, nahm den gegnerischen König ins Visier. Bange Minuten später war klar: Platz zwei geht an Marcel Ruhl, Platz drei ein Roland Kimel.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Am 09. August startet die offene Schülerstadtmeisterschaft im Sophienheim Helsen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Schachjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.