Sauerland-Waldeck-Pokal: Kearns legt vor

In der ersten Runde des Sauerland-Waldeck-Pokals im Blitzschach zeigte der Korbacher Schachspieler Christopher Kearns, dass er bei derTeilnahme an den deutschen Meisterschaften im Blitzschach viel dazugelernt hatte. Er gewann in Marsberg alle Partien und legte damit schon mal für den Gewinn des Pokals vor.

Der Pokal wird in vier Runden im Grand-Prix Modus ausgespielt, wobei die drei besten Ergebnisse zählen. Zweiter des 16 Teilnemher großen Feldes wurde Schachfreund Andre Weber aus Bestwig mit 13,5 Punkten. Bester Arolser mit 12,5 Punkten und damit noch auf dem Siegerfoto wurde Hermann Henze. Danach folgten: Schubert (Bestwig, 12 Punkte), Wolf (Bad Arolsen, 9,5 Punkte) Kies (Marsberg, 6 Punkte) Ackermann (Bad Arolsen, 8,5 Punkte) Wagener und Bickmann, jeweils 7 Punkte, Malinowski (6,5 Punkte) mit Wertungspunkten für die Endwertung. Auf den Plätzen ab 11 folgte: Käding, Fobbe, Worm, Luca, Kalkuhl, Worm, Rene und Gonnermann.

Die nächste Runde des Pokalturniers findet am Freitag, 17.Mai um 19.30 Uhr in Bad Arolsen statt.